Die Ambassadoren dienen als Bindeglied zwischen ihrer Stammorganisation und dem Projekt Justitia 4.0. Sie sind bestens über das Projekt informiert, können dadurch aus erster Hand Informationen in ihrer Stammorganisation vermitteln und konkrete Fragen von Mitarbeitenden ausführlich beantworten.
Um das Wissen zum Projekt Justitia 4.0 noch besser zu verankern, das Bewusstsein für den Veränderungsprozess zu schärfen und die Organisationen beim digitalen Wandel zu begleiten, hat Justitia 4.0 ein Ambassadoren-Programm ins Leben gerufen. Die Ambassadoren dienen als Bindeglied zwischen dem Projekt Justitia 4.0 und ihrer Justizbehörde. Sie erhalten regelmässig die aktuellsten Informationen und werden befähigt, den digitalen Wandel gemeinsam mit den Leitungspersonen und -gremien zu gestalten, die Herausforderungen zu erkennen und die Betroffenen zu unterstützen.
Pro Stammorganisation ist mindestens ein Ambassador vorgesehen. Die konkrete Zahl hängt von der Grösse des Kantons bzw. der Organisation ab.
Glaubwürdigkeit & Kommunikationsfähigkeit
Sie können die Themen rund um Justitia 4.0 glaubwürdig und verständlich kommunizieren.
Netzwerk & Akzeptanz
Sie sind gut vernetzt, positioniert und auf allen Hierarchiestufen akzeptiert.
Motivation & Ausdauer
Sie sind motiviert, das Projekt erfolgreich umzusetzen, und bringen Geduld und Ausdauer mit.
2023: max. 10 Tage
Der Aufwand für die Aufgabe als Ambassador bzw. Ambassadorin kann je nach Organisationsgrösse, Entwicklungsreife digitaler Lösungen und Struktur unterschiedlich ausfallen. Wollen Sie als Ambassador mitwirken und die digitale Transformation in Ihrer Organisation begleiten? Nehmen Sie mit Ihrem Vorgesetzten Kontakt auf.