Informationen und Hilfsmittel

 

Mit verschiedenen massgeschneiderten Services begleitet das Projektteam von Justitia 4.0 die Justizbehörden bei der Umstellung von der Papierakte auf die digitale Akte. So wollen wir erreichen, dass die Digitalisierung der Schweizer Justiz für alle Beteiligten möglichst unkompliziert und einfach gelingen wird.

Unsere Services für Ihren Transformationsprozess

Die Umstellung von der Papierakte auf die digitale Akte wird den Arbeitsalltag in den Justizbehörden verändern. Für die erfolgreiche digitale Transformation sind vielfältige und komplexe Aktivitäten auf verschiedenen Ebenen nötig, denn die Einführung von digitalen Applikationen und Systemen bringt auch immer eine Veränderung auf organisatorischer Ebene mit sich. Das Projektteam von Justitia 4.0 begleitet die Justizbehörden auf diesem Weg und unterstützt Sie im digitalen Wandel. Dafür haben wir verschiedene Services für Sie entwickelt, die aufzeigen, wie der künftige Arbeitsalltag aussehen kann oder welche Vorarbeiten seitens Justizbehörden dazu notwendig sind. 
Die Form und Themen der Services richten sich nach den Bedürfnissen der Justizbehörden, das Service-Angebot wird laufend adaptiert. Für die von den Justizbehörden nominierten Ambassadoren steht ein separater Bereich mit personalisierten Unterlagen zur Verfügung.

 

Haben Sie Fragen zu einzelnen Services oder benötigen Sie einen persönliches Gespräch massgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation? Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns. 

Balawijitha Waeber

Projektleiterin Transformation

Jézael Fritsche

Fachexpertin Kommunikation & Transformation

Marija Markovic

Projektmitarbeiterin Transformation
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten